Häufig gestellte Fragen

1. Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 5–7 Werktagen produziert und versendet. Die genaue Lieferzeit hängt vom jeweiligen Produkt und dem Zielort ab. Du erhältst eine Versandbestätigung mit Tracking-Link per E-Mail.

2. Wohin wird geliefert?

Ich versende weltweit. Bitte beachte, dass bei Lieferungen außerhalb der EU eventuell Zollgebühren oder Einfuhrabgaben anfallen können.

3. Mit welchem Anbieter wird verschickt?

Der Versand erfolgt je nach Produkt und Standort über verschiedene Versanddienstleister wie DHL, UPS oder nationale Postdienste.

4. Was mache ich, wenn mein Poster beschädigt ankommt?

Falls dein Produkt beschädigt ankommt, sende bitte innerhalb von 7 Tagen ein Foto des Schadens sowie der Verpackung an richtermattis@outlook.de. Ich kümmere mich um einen Ersatz oder eine Erstattung.

5. Gibt es eine Rückgabemöglichkeit?

Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung. Maßgeschneiderte oder personalisierte Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen.

6. Sind die Poster gerahmt?

Nein, sofern nicht anders angegeben, werden alle Poster ohne Rahmen geliefert. Dies ermöglicht dir die freie Wahl eines Rahmens, der zu deinem Stil und Raum passt.

7. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Du kannst sicher bezahlen per:

  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

  • PayPal

  • Apple Pay / Google Pay (je nach Gerät)

  • Weitere Optionen über Stripe

8. Kann ich auch als Geschenk bestellen?

Ja! Gib im Bestellprozess einfach eine abweichende Lieferadresse an. Eine Rechnung liegt der Sendung nicht bei.

9. Woher stammen die Kunstdrucke?

Alle Werke stammen aus meiner eigenen künstlerischen Arbeit. Die Produktion erfolgt hochwertig über ausgewählte Fulfillment-Partner, z. B. theprintspace, auf umweltfreundlichem Fine-Art-Papier.

10. Ich habe eine andere Frage. Wie kann ich dich erreichen?

Schreibe mir jederzeit an richtermattis@outlook.de oder nutze das Kontaktformular auf der Website. Ich melde mich so schnell wie möglich.